Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

L. Ron Hubbards Buch ‚Probleme der Arbeit’ als Kurs und auf DVD erhältlich

Veröffentlicht am 22. Oktober 2014 von Uta Eilzer in buch, kurs, dvd, arbeit, arbeitsplatz, probleme, effizienz, lösungen, alltag

L. Ron Hubbards Buch ‚Probleme der Arbeit’ als Kurs und auf DVD erhältlich
L. Ron Hubbards Buch ‚Probleme der Arbeit’ als Kurs und auf DVD erhältlich

2011 wurde das Buch „Pobleme der Arbeit“ des Autors L. Ron Hubbard sowie eine DVD gleichen Titels neu herausgegeben. Zeitgleich kam der neue Kurs für „Persönliche Effizienz“ heraus, der um das Buch herum aufgebaut ist, um Menschen Lösungen in die Hand zu geben, ihr Leben besser in den Griff zu bekommen.

Bereits 1966 wollte der Autor, dass Filme hergestellt werden sollen, die seine Bücher illustrieren um ein besseres Verstehen seiner Schriften erreichen zu können. Seit 2011 ist das Buch „Probleme der Arbeit“ auch auf DVD erhältlich, der sich genau an die Abfolge im Buch hält. Unter anderem erklärt ein Kapitel den Aufbau dessen, was viele Menschen in der Alltagswelt plagt – nämlich Erschöpfung. Es wird die Ursache für Erschöpfung aufgezeigt und die Abhilfe dafür präsentiert.

Um das Buch herum aufgebaut wurde der neu überarbeitete Kurs für „Persönliche Effizienz“, der ebenfalls 2011 der Öffentlichkeit vorgestellt wurde. 1956 führte L. Ron Hubbard diesen Kurs persönlich ein und 1960/61 hielt er ihn noch einmal persönlich n Südafrika ab. Der Kurs für „Persönliche Effizienz“, wie auch die Materialien, gerieten danach in Vergessenheit. Das Buch „Probleme der Arbeit“ wurde 2009 neu überarbeitet und dann an die Öffentlichkeit herausgegeben. Seit 2010 ist auch der Film „Probleme der Arbeit“ erhältlich auf DVD.

Der Kurs für Persönliche Effizienz (PE-Kurs) wurde zwischenzeitlich vollständig wieder hergestellt und 2010 für alle Scientology-Kirchen frei gegeben. Auch alle Ausbildungsmaterialien wurden zusammen gestellt, um die standardgemäße Durchführung des Kurses sicherzustellen.

Der neue PE-Kurs (Kurs für Persönliche Effizienz) wird in nur 2,5 Stunden abgehalten. Jeder Teilnehmer erhält für einen geringen Spendenbeitrag Seminar-Unterlagen und ein Exemplar des Buches „Die Probleme der Arbeit“. Ein hier ausgebildeter Seminarleiter wird durch den Kurs führen und den Film begleitend zeigen. In der Vergangenheit – in den 1960er Jahren - dauerte dieser Kurs noch 3-5 Tage. Heutzutage schließt man diesen Kurs innerhalb von 2,5 Stunden ab und erhält ein sehr gutes Basiswissen, das man in der Alltagswelt anwenden kann.

In diesem Kurs erfahren Teilnehmer u.a., wie man Verwirrungen im Leben auflösen kann. Es gibt den Lehrsatz des „stabilen Datums“. Es ist das grundlegendste Gesetz der Arbeit und des Lebens. Der Teilnehmer erfährt, wie man schlechte Kontrolle in gute Kontrolle umwandelt und erhält Informationen über das Geheimnis der Leistungssteigerung. Er lernt die grundlegendsten Elemente des Lebens kennen und inwiefern das Leben verstanden werden kann. Jeder Teilnehmer erfährt außerdem die fundamentale Ursache von Erschöpfung und die wirksamen Scientology-Methoden, welche die ursprüngliche Energie der Jugend wiederherstellen können.

Es kann in diesem Kurs ein Know-how erlernt werden, um dem eigenen Arbeitsplatz Stabilität zu verleihen. Bestimmte Methoden können im Alltagsleben angewendet werden, um das ganze Leben wieder mit Freude zu erfüllen. Die Materialien und der Kurs geben die Mittel zu neuer Fähigkeit und fortdauernder Sicherheit am Arbeitsplatz. Weitere Informationen unter: http://www.scientology.de/problems-of-work-film.html

Kontaktdaten:

Pressedienst der Scientology Kirche Bayern e.V.

Öffentlichkeitsarbeit: Uta Eilzer

Beichstraße 12, 80802 München

TEL. 089-38607-0, FAX. 089-38607-109

WEB: www.skb-pressedienst.de

Kommentiere diesen Post